Hallo,
nach uns vorliegenden Informationen soll beim anstehenden Ausbau der Landstraße 333 von der K 55 (Einmündung nach Ruppichteroth) bis zur Ortslage Dattenfeld die Bürgersteiganlage nicht berücksichtigt werden. Wir halten das für einen Witz und haben deshalb heute Straßen NRW angeschrieben und gebeten, den Bürgersteig mit zu berücksichtigen. Wir hoffen, dass die Chance nicht verspielt wird und unserer Bitte noch entsprochen wird. Wir werden sie weiter informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Linnartz
Schreiben an Straßen NRW Einbeziehung der Bürgersteige 3.4.2016 (2)
Man könnte in der Tat glatt an einen schlechten Scherz denken. Aber der 1. April ist ja schon vorbei.
Da kann man wohl nur auf Besinnung und Verständnis hoffen. Man sollte doch nicht nur an die Autofahrer denken, sondern auch an die Bürger, die ohne unterwegs sind. Zumal wir doch so eine tolle, nahe Anbindung an den Bahnhof haben.
Was ist den jetzt mit dem Bürgersteig Bahnhof Dattenfeld ?
Hallo Herr Zingsheiim,
danke für die Anfrage. Wie Sie ja wissen, gibt es am 22. 11. 2016, 18.00 Uhr, die Einwohnerversammlung im Dattenfelder Hof. Zu dieser Versammlung hat die Verwaltung der Gemeinde Windeck und das Planungsbüro aus Düsseldorf eingeladen. Wir haben bereits auf den dringenden Ausbau im Vorfeld hingewiesen und es wird mit Sicherheit an dem Abend eine entsprechende Anfrage der WfD kommen. Ursprünglich hatte ja Straßen NRW beabsichtigt, den Bürgersteig im Zuge der bereits durchgeführten Arbeiten an der L 333 mit instand zusetzen. Die Gemeinde Windeck hat jedoch gebeten, dies zurück zu stellen, da zusätzliche Arbeiten hier mit ausgeführt werden sollen.
Im Gesamtkonzept ist der Ausbau vorgesehen. Ich bitte Sie, an der Veranstaltung teilzunehmen und ebenfalls Fragen in dieser Richtung zu stellen. Es ist immer gut, wenn sich die Bürger melden und nicht nur Vertreter der WfD.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend, mit freundlichen Grüßen Heinz Linnartz, Sprecher der WfD